Zum Hauptinhalt springen

Neues aus der Universität Potsdam

Sachgebiete
Ausgewähltes Sachgebiet:
Zu Gast auf der Start-up Messe „TMTI Summit 2019“ in Israel. | Foto: Sascha Thormann

Zu Gast auf der Start-up Messe „TMTI Summit 2019“ in Israel

Bereits zum dritten Mal war die Universität Potsdam auf der israelischen Start-up Messe „TMTI Summit 2019“ vertreten, die Ende Juli in Tel Aviv …

206 Einreichungen für den Innovationspreis Berlin Brandenburg – Uni-Präsident ist Jury-Vorsitzender

Im 36. Jahrgang des Innovationspreises Berlin Brandenburg haben sich insgesamt 206 Unternehmen, Einrichtungen und Start-ups beworben. So viele wie …
Delegation aus Jordanien und Palästina mit Sascha Thormann, Geschäftsführer von Potsdam Transfer und Leiter des Transferservice, sowie Caroline Reid und Nicolas Rode, beide Potsdam Transfer, auf dem Campus Golm.

Innovationen fördern – Wissenschaftsdelegation aus Jordanien und Palästina zu Gast bei Potsdam Transfer

Auf Einladung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) besuchte eine Delegation hochrangiger palästinensischer und jordanischer …
Katharina Hölzle. ?  Andreas Klaer

Neuberufung von Katharina Hölzle in die Expertenkommission Forschung und Innovation

Katharina Hölzle, Professorin für Innovationsmanagement und Entrepreneurship an der Universität Potsdam, wurde von Bundesforschungsministerin Anja …
Prof. Dr. Florian J. Schweigert (3.v.l.), Erica Huang, CEO bei TechCode Global (4.v.l.) und Emon Wang, Geschäftsführer von TechCode Germany (3.v.r). Foto: Kuang Dai

Partner in China gewinnen

Der Vizepräsident für Internationales, Alumni und Fundraising, Prof. Dr. Florian J. Schweigert, hat unlängst eine Delegation des chinesischen …
Praktikum in den Erd- und Umweltwissenschaften - mit Lego-Bausteinen. Foto: Karla Fritze.

Neues aus Forschung und Lehre

Neueste Meldungen, Porträts und Reportagen aus Forschung und Lehre sind in der aktuellen Beilage der Universität Potsdam im „Tagesspiegel“ und in den …

Neues aus Forschung und Lehre

Neueste Meldungen, Porträts und Reportagen aus Forschung und Lehre sind in der aktuellen Beilage der Universität Potsdam im „Tagesspiegel“ und in den …
Für zukünftige Forschungskooperationen zwischen dem VTT, der Universität Potsdam und dem pearls-Forschungsnetzwerk stehen im Rahmen unserer Gespräche der Bereich der nachhaltigen Biomasseverwertung im Fokus, besonders auch die Verknüpfung mit der Clusterstrategie Brandenburgs. Foto: Wulf Bickenbach

Towards the Innovation City Potsdam: Forschung, Cluster und Konsortien - Vernetzungsgespräche bei VTT

Otaniemi/Espoo (Finnland), 28. November 2014

Am letzten Tag unserer Reise machen wir uns noch einmal auf nach Otaniemi in Espoo, Finnland. Am Vortag konnten wir bereits eine Vielzahl der …
Die studentische Initiative „Aaltoes“ (Aalto Entrepreneurship) genießt heute unter dem Namen „Startup Sauna“ weltweites Renommee in der Startup Szene. Foto: Wulf Bickenbach

Towards the Innovation City Potsdam: Benchmark – oder warum es sich lohnt ein Haus zu besetzen

Otaniemi/Espoo (Finnland), 27. November 2014

Heute führt unsere Reise zur Aalto Universität nach Otaniemi. Die Universität wurde 2010 gegründet als eine Fusion der Helsinki School of Economics, …
Im Gespräch mit Martin Friis-Mikkelsen, CEO von Saxocon, Foto: Silvana Seppä

Towards the Innovation City Potsdam: „Wenn die Uni sich nicht beteiligt, bin ich raus!“ – Im Gespräch mit Martin Friis-Mikkelsen (CEO Saxocon)

Kongens Lyngby (Dänemark), 26. November 2014

Saxocon ist ein erfolgreiches Wissenschafts-Spin-out im Life Science Sektor und gehört anteilig der Technischen Universität Dänemark (DTU). Das …