Zum Hauptinhalt springen

Monographien / Herausgeberschaften


Potsdamer Schriftenreihe
Foto: Potsdamer Schriftenreihe

Bossen, A./Tellisch, C. (2020) (Hg.): Musikpädagogik als Beitrag zur Demokratiebildung. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. Online verfügbar unter: https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/47049/file/psm08.pdf

Potsdamer Schriftenreihe
Foto: Potsdamer Schriftenreihe
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Waxmann

Bossen, A. (2019): Sprachbewusster Musikunterricht. Problematisierung sprachdidaktischer Ansätze und Perspektiven einer Sprachbildung im Fach. Münster/New York: Waxmann

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Waxmann
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Die Blaue Eule

Bossen, A. (2019): Sprachförderung mit Musik. Ein Themenkatalog praxiserprobter Lieder, Bewegungsspiele und anderer musikalischer Bausteine. 2. Aufl. Essen: Die Blaue Eule

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Die Blaue Eule
Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Böhlau Verlag

Hemetek, U./Hindler, D./Huber, H./Kaufmann, T./Malmberg, I. & Saglam, H. (Hg.) (2019):  Transkulturelle Erkundungen. Wissenschaftlich-künstlerische Perspektiven. Böhlau Verlag (Vienna), 1st Edition.

Review

 

Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Böhlau Verlag
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Potsdamer Schriftenreihe

Bossen, A. (2019) (Hg.): Wege entstehen beim Gehen. Ein Leitfaden für Musicalarbeit in der Schule. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. Online verfügbar unter: https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/43428/file/leitfaden_musicalarbeit.pdf

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Potsdamer Schriftenreihe
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Potsdamer Schriftenreihe

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. (= Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 6/2). Online verfügbar unter: https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/41362/file/psm6_2.pdf

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Potsdamer Schriftenreihe
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Potsdamer Schriftenreihe

Jank, B./Bossen, A. (Hg.) (2017): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Wissenschaftliche Edition. (=Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 6/1). Online verfügbar unter: https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/40006/file/psm06_1.pdf

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Potsdamer Schriftenreihe
Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Potsdamer Schriftenreihe

Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam. 

ISBN: 978-3-86956-254-4
Universitätsverlag Potsdam

https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/7073/file/psm03_2.pdf

Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Potsdamer Schriftenreihe
Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Helbling

Krämer, O. & Malmberg, I. (Hg.) (2016): Open Ears - Open Minds. Listening and Understanding Music (= European Perspectives on Music Education 6). Innsbruck, Esslingen, Bern-Belp: Helbling.

ISBN: 9783990353837

Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Helbling
Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: New Academic Press

Schrittesser, I./Malmberg, I./Mateus-Berr, R. & Steger, M. (Hg.) (2014): Zauberformel Praxis. Zu den Möglichkeiten und Grenzen von Praxiserfahrungen in der LehrerInnenbildung. Wien: New Academic Press


ISBN: 978-3-7003-1906-1

 

Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: New Academic Press
Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Helbling

de Vugt, A. & Malmberg, I. (Hg.) (2013): European Perspectives on Music Education (Bd. 2): ARTISTRY. Innsbruck, Esslingen, Bern-Belp: Helbling (EAS publications, vol. 2).


ISBN: 978-3-85061-981-3
ISMN: 979-0-50202-840-4

 

 

Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Helbling
Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Potsdamer Schriftenreihe

Buschmann, J. & Jank, B. (2013). Belcantare Brandenburg. Jedes Kind kann singen! Repräsentative Dokumentation. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/1, Potsdam. 

ISBN: 978-3-86956-250-6
Universitätsverlag Potsdam

https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/6298/file/belcantare_brandenburg.pdf

 

Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: Potsdamer Schriftenreihe
Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: LIT Verlag

Malmberg, I. (2012): Projektmethode und Musikunterricht. Didaktisch-methodische Perspektiven der Projektmethode für Lehr- und Lernprozesse im Musikunterricht. (Theorie und Praxis der Musikvermittlung Bd. 9), Berlin: LIT Verlag

ISBN: 978-3-643-50291-9

 

Buschmann, J. & Jank, B. (2017). Belcantare Brandenburg - Jedes Kind kann singen. Wissenschaftliche Edition. In: Jank, B. (Hrsg.): Potsdamer Schriftenreihe zur Musikpädagogik, Bd. 3/2, Potsdam.
Foto: LIT Verlag
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Schott

Bossen, A. (2012): Singen Lesen Schreiben. Lehrerhandbuch. Mainz u.a.: Schott

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Schott
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Schott

Bossen, A. (2012): Singen Lesen Schreiben. Arbeitsheft. Mainz u.a.: Schott

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Schott
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Die Blaue Eule

Bossen, A. (2010): Das BeLesen-Training. Ein Förderkonzept zur rhythmisch-musikalischen Unterstützung des Schriftspracherwerbs in multilingualen Lerngruppen. Theorieband. Essen: Verlag Die Blaue Eule.

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Die Blaue Eule
Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Die Blaue Eule

Bossen, A.: (2010): Das BeLesen-Training. Ein Förderkonzept zur rhythmisch-musikalischen Unterstützung des Schriftspracherwerbs in multilingualen Lerngruppen. Materialband. Essen: Verlag Die Blaue Eule.

Bossen, A./Jank, B. (Hg.) (2018): Musikarbeit im Kontext von Inklusion und Integration. Projektberichte und Studienmaterial
Foto: Die Blaue Eule