Bild von Matthias Weise

Matthias Weise, M.Sc.

 

Campus Golm
Haus 70
Raum 1.15

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
An der Bahn 2
14476 Potsdam

Curriculum Vitae

Matthias Weise absolvierte im Masterstudiengang Informatik an der Universität Potsdam. Während seiner Studienzeit sammelte er vor allem Erfahrung mit Natural User Interfaces und Virtual Reality Anwendungen. Seit Mai 2015 arbeitet er als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Komplexe Multimediale Anwendungsarchitekturen. Im Projekt HandLeVR ist er an der Umsetzung einer VR-Anwendung für das handlungsorientierte Lernen in einer VR-Lackierwerkstatt beteiligt. In seiner Promotion befasst er sich mit der Interaktion in Virtual Reality.

Forschungsschwerpunkte

  • Human Computer Interaction
  • Natural User Interfaces
  • Virtual Reality
  • Pervasive Computing