Zum Hauptinhalt springen

Neues aus dem Zentrum für Hochschulsport

Ausgewähltes Sachgebiet:

Drei Wochen, drei Wohnheime. Viel Aktion!

Das ist die Mission unser Tour de Wohnheim im Sommer 2023!

Gemeinsam mit dem Feel Good Campus und dem Studentenwerk kommt der Hochschulsport  zu euch ins Wohnheim, um ein wenig Abwechslung in den Studienalltag …
DHM Gerätturnen

Deutsche Hochschulmeisterschaft Gerätturnen in Karlsruhe

Wir sind deutscher Hochschulmeister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Gerätturnen in Karlsruhe statt. Die Universität Potsdam wurde durch Maischa …
Team LA

Deutsche Hochschulmeisterschaft Leichtathletik

Mit sechs Athlet*innen ist die Uni Potsdam bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik an den Start gegangen. Dabei konnte sich die …
Team Tennis

Deutsche Hochschulmeisterschaft Tennis in Köln

Die Uni Potsdam stellte dieses wieder ein Tennis Team nach Jahren der Abwesenheit bei der DHM Team Tennis Mixed. Am Donnerstag den 04.05. fuhr das …
Mannschaftsbild Vortag

Deutsche Hochschulmeisterschaft Triathlon in Griesheim

Am vergangenen Samstag machte sich das Potsdamer Quintett um Emma (FHSM ESAB), Franziska, Frederic, Claudius und Loïc (alle Universität Potsdam) auf …

Der Hochschulsport stellt ein...

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind zwei Stellen im Hochschulsport-Team zu besetzen.

Wir suchen Unterstützung in der Geschäftsstelle/im Sekretariat für 20 Stunden (optional 30 Stunden) befristet bis zum 31. März 2024.  Außerdem ist …
Einladung

3. Stammtisch Kapitel Sport

Das Kapitel Sport der Universitätsgesellschaft Potsdam möchte nach bereits zwei erfolgreichen Stammtischen auch im Sommersemester 2023 diese kleine …
Sportprogramm

Der Hochschulsport Potsdam im Sommersemester

Das neue Programm wird am Freitag, 7. April online freigeschaltet. Ab dem 11. April, 14 Uhr sind die Kurse und Angebote gestaffelt buchbar (A - K ab …
Boulder Cup

Boulder Cup 2023

Am Wochenende wurde der Boulderhalle in Golm wieder richtig eingeheizt.
Sportprogramm

Sportprogramm in den Semesterferien

Die Vorlesungszeit ist vorüber und die Semesterferien stehen wieder bevor! Doch das ist kein Grund die Füße hochzulegen, denn der Hochschulsport macht …