Den Auftakt bildete am 27. November das Wohnheim in der Kaiser-Friedrich-Straße am Campus Am Neuen Palais, wo der Potsdamer Kneipenchor für musikalische Highlights sorgte. Am 4. Dezember folgte der Halt am Campus Golm im Wohnheim Haus 17. Der Abschluss der Tour fand am 11. Dezember im Studierendendorf an der Stahnsdorfer Straße am Campus Griebnitzsee statt.
Das Programm war vielfältig und bot für alle Interessen etwas. Sportlich ging es beim Eisstock-Turnier zu, bei dem attraktive Preise auf die Erstplatzierten warteten, darunter Beutel mit Mensa-Gutscheinen und Goodies vom Hochschulsport Potsdam sowie vom Feel Good Campus. Kreativ werden konnten die Teilnehmenden beim Basteln von Kerzengläsern, beim Bemalen von Postkarten oder beim Gestalten von Sternen aus Papiertüten. Ergänzt wurde das Angebot durch ein Quiz mit weiteren Gewinnen wie Intersport-Gutscheinen und zusätzlichen Überraschungen vom Hochschulsport und Feel Good Campus. Für ausgelassene Stimmung sorgten zudem Karaoke, Live-Gesang mit Gitarre.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Glühwein, alkoholfreier Punsch und Brezeln luden zum Verweilen ein. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken wurden vollständig für den guten Zweck gespendet und kamen u.a. dem Verein Special Olympics Brandenburg zugute.
Die Tour de Wohnheim zeigte eindrucksvoll, wie durch Sport, Musik und kreative Angebote eine lebendige Campusgemeinschaft entstehen kann. Der Hochschulsport Potsdam bedankt sich bei allen Beteiligten und Teilnehmenden für die erfolgreiche Durchführung und die positive Resonanz. Frohe Weihnachten!









