Drei Wochen, drei Wohnheime. Viel Aktion! Das war die Mission unser Tour de Wohnheim im Sommer 2023!

Gemeinsam mit dem Feel Good Campus und dem Studentenwerk besuchte der Hochschulsport die Wohnheime am Campus Golm, in der Kaiser-Friedrich-Straße sowie das Studentendorf Stahnsdorfer Straße, um ein wenig Abwechslung in den Studienalltag zu bekommen.

Ab 16 Uhr starteten wir mit Turnieren in den Nachmittag. Ob Tischtennis, Roundnet und Tischfußball – die Stimmung war großartig und die Aktiven motiviert, das Beste aus sich rauszuholen. Auch einige Side-Activities wie der Campus Cruiser mit kleinen Spielen oder die Wohnheimtutor:innen mit DIY-Aktionen standen für die weitere Bespaßung zur Verfügung.

Zum Abend find die Party richtig an. Bei den Studi-Quizzen war ortspezifische und allgemeines Wissen gefragt. Wer nicht gewann, konnte dafür bei einer Runde Flunkyball XXL glänzen. Währenddessen sorgten fünf verschiedene DJs für die nötige musikalische Unterstützung, denen man bei kulinarischen Köstlichkeiten vom Food Hopper des Studentenwerks lauschen konnte. Den Tour-Abschluss und musikalisches Highlight bildete in der Stahnsdorfer Straße das Live-Konzert der Band Duke Brass.

Das Beste daran – das komplette Angebot ist immer kostenlos! Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer, wenn es wieder heißt drei Wochen, drei Wohnheime, eine Tour de Wohnheim!

Impressionen gibt es hier.

Julia Schoenberner
Telefon 03319771395