Aufgepasst! Offene WHK-Stelle. Wir suchen dich!

Die Inklusionsbeauftragte der UP sucht eine wissenschaftliche Hilfskraft. Du hast Lust dich für Vielfalt und Selbstbestimmung einzusetzen?

Inklusion an der UP
Foto : ZIM

Die Uni ist Lehr-, Lern- und Arbeitsstätte für Tausende Menschen. Es lohnt sich, an unsere Uni Strukturen zu schaffen, die es ermöglichen, dass alle diese Menschen gleichberechtigt am Campusleben teilhaben können. Die Inklusionsbeauftragten arbeiten dafür in einem großen Netzwerk innerhalb und außerhalb der Universität und unterstützen Studierende und Beschäftigte mit chronischen und psychischen Erkrankungen und Beeinträchtigungen aller Art.

Du bringst Interesse und Offenheit für das Thema mit? Bist bereit bei hochschulpolitischen Themen mitzuarbeiten und organisierst gern Events und Veranstaltungen? Dann bist du schon perfekt geeignet für diese Stelle. Wünschenswert wäre auch, wenn du bereits mit dem Thema Inklusion vertraut bist oder Inklusion Teil deines Studiums ist/war. Hast du eine chronische Erkrankung oder Beeinträchtigung? Auch das kann für diese Stelle hilfreich sein.

Melde dich zeitnah bei: Annette Guzman, Beauftragte der UP für Beschäftigte mit Beeinträchtigungen.