Auftakt für das Kapitel Sport mit dem Olympia-Talk

Die Universitätsgesellschaft der Universität Potsdam hat ein Kapitel mehr. Mit der Vision, ein Sportnetzwerk in Potsdam und an der Universität weiter auszubauen, wurde im Januar 2021 das Kapitel Sport gegründet. In Potsdam, einer Stadt des Sports, ist das längst überfällig.

Diesen Auftakt würden wir gern mit Ihnen feiern. Die Universitätsgesellschaft der Universität Potsdam lädt Sie daher herzlich ein zum

• Olympia Talk des Kapitels Sport
  • am 22. September 2021
  • von 18-21 Uhr
  • in der Oberen Mensa am Campus Am Neuen Palais.

Olympische Athletinnen und Athleten der Universität Potsdam aus den letzten 60 Jahrzenten sind eingeladen, um mit ihnen über ihre Geschichten, Erfolge und Niederlagen zu sprechen. Wer musste seinen Wettkampf verletzungsbedingt aufgeben? Wer hält bis heute den Uni-Rekord im Zehnkampf? Diese und weitere Fragen werden den Gästen beim Olympia Talk des Kapitels Sport gestellt und beantwortet.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit mit alten und jungen Olympia-Hasen in den Austausch zu treten und eine ganz eigene Olympia-Begegnung zu schaffen.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Für die Anmeldung zur Präsenzveranstaltung oder den Livestream kann das Online-Anmeldeformular unter https://www.uni-potsdam.de/de/uniges/kapitel/kapitel-sport/anmeldeformular-olympia-talk genutzt werden.

Online-Redaktion

Zentrum für Hochschulsport