Gesund führen: Belastungen verstehen, erkennen und handhaben

Beanspruchung ist nicht gleich Stress!

Personen, die eine Diskussion zu führen
Foto: Pexels

Online-Workshop:  Gesund führen: Belastungen verstehen, erkennen und handhaben

06.06.2023 | 9:00 - 13:00 Uhr

Was für die eine Person eine starke Beanspruchung ist, empfindet die andere Person erst als echte Motivation. Wie unterschiedlich wird Stress also wahrgenommen und woran erkennt man, dass jemand überlastet ist? Der Workshop hilft ein Bewusstsein für Belastung und Beanspruchung, Warnsignale und Stressfolgen bei sich selbst und bei den Mitarbeitenden zu entwickeln und gibt Handlungsempfehlungen und Tipps für und im Umgang mit belasteten und beanspruchten Mitarbeitenden.

Ziel: Vermittlung von Führungskompetenzen zum Umgang mit psychosozialen Belastungen und Beanspruchungen bei Mitarbeitenden.

Zur Vorbereitung auf den Workshop senden wir Ihnen ca. 7 Tage vorher ein Dokument zur Reflexion bzw. zur Ermittlung des Stresstyps zu.

Hinweis: Der Workshop wird exklusiv für Führungskräfte mit Personalverantwortung innerhalb der Universität Potsdam angeboten.

Dieser Workshop wird in Kooperation mit der BARMER angeboten.

Personen, die eine Diskussion zu führen
Foto: Pexels

Online-Workshop: Healthy Leadership: Understanding, Recognizing and Managing Stress

Stress is not the same as strain!

What one person perceives as a strong strain, another person perceives as a real motivation. How differently stress is perceived and how can you recognize that someone is stressed?

This workshop helps to develop an awareness of stress and strain, warning signals and stress consequences in oneself and in the employees and gives recommendations and tips for and in dealing with stressed and strained employees.

Goal: To teach leadership skills for dealing with psychosocial stresses and strains among employees.

*Important Note* The workshop on June, 7 was canceled.

If you are interested in attending this workshop (same topic and speaker) on June 28th (9am to 1pm, online), please contact us directly: steuerkreisgesundheituni-potsdamde

This workshop date is for Potsdam Science Park executives; if capacity is available, you may attend as an executive of the University of Potsdam. Please contact Steuerkreis Gesundheit with your inquiries.