Zum Hauptinhalt springen

Frequently Asked Questions

Muss ich in dem Semester, in dem ich die Lehrveranstaltung besuche, auch die entsprechende Prüfungsleistung erbringen?

Wann findet die Wiederholungsklausur statt?

Wie lange sind Zusatzpunkte gültig?

Kann ich die Modulklausur B31 mitschreiben, obwohl ich nur einen Vorlesungsteil gehört habe?

Welche Leistungen kann ich mir anrechnen lassen, die im außereuropäischen Ausland erbracht wurden?

Wer ist grundsätzlich für die Anerkennung im Ausland erbrachter Leistungen zuständig?

Kann ich mich an mehreren Lehrstühlen gleichzeitig um eine Abschlussarbeit bewerben?

Ich habe die Frist zur Bewerbung zum Schreiben einer Abschlussarbeit am Lehrstuhl verpasst. Was nun?

Ich würde gern in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen meine Abschlussarbeit anfertigen. Ist das möglich?

Ich möchte gern ein eigenes Thema in meiner Abschlussarbeit bearbeiten. Ist das möglich?

Besteht in Lehrveranstaltungen eine Anwesenheitspflicht?

Wann finden die Wiederholungsklausuren statt?

Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden. Bekomme ich einen Leistungsschein ausgestellt?

Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden. Was tun, wenn ich die Frist versäumt habe?

Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden. Bis wann kann bzw. muss ich mich hierfür anmelden?

Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden. Wie lautet die richtige Prüfungsnummer?

Wann und wo finden die Klausuren statt?

Ich war in der letzten Lehrveranstaltung nicht anwesend. Was wurde besprochen?

Wie lautet das Passwort für die Lehrveranstaltungsunterlagen?