uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Bild: Saskia Hennings

Herzlich Willkommen

Liebe Studierende der Erziehungswissenschaft,

ihr habt gewählt! Nun sind wir - der Fachschaftsrat Erziehungswissenschaft - da und freuen uns auf die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen. Auf dieser Seite werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen studentischen Angelegenheiten bezüglich eures Studiums von uns informiert. Ihr findet hier das Wahlprotokoll sowie die Protokolle der Fachschaftsratssitzungen sowie unsere Kontaktdaten nachfolgend.

 

 

Liebe Mitglieder der Fachschaft Erziehungswissenschaft,

wir möchten euch noch mal darauf hinweisen, dass die gewählten Mitglieder des FSR EWI zum kommenden Sommersemester nicht mehr zur Wahl kandidieren und wir demnach dringend auf der Suche nach engagierten Studenten wie euch sind, die Lust haben mit viel Spaß und guter Laune aktive Gremienarbeit zu betreiben.

 

Euch erwartet ein Einblick in die formalen Strukturen des universitären Lebens und die Möglichkeit aktiv das studentische Leben zu beeinflussen. Die Fachschaft braucht eine Studentenvertretung an der Uni! Ohne Fachschaftsrat besteht keinerlei Mitspracherecht aus studentischer Sicht!

 

Was bringt euch die Mitarbeit im FSR?

- Einblick in die Gremienarbeit

- Möglichkeit, das Unileben aktiv mitzugestalten und Kontakte zu knüpfen

- Die Chance, eigene Ideen in die Lehre einzubringen und diese aktiv zu gestalten

- Organisation von Veranstaltungen mit Hilfe des vorhandenen Budgets

- Möglichkeit der BaföG-Verlängerung über die Regelstudienzeit hinaus

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann zögert nicht lange und meldet euch bei uns! Wir geben euch gerne persönlich vorab schon einen Einblick in die Tätigkeiten.

 

Es grüßt Euch Euer FSR EWI

Fachschaftsrat Erziehungswissenschaft

 

Campus Golm
2.24.1.56
Karl-Liebknecht-Str.- 24-25
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
- während der vorlesungsfreien Zeit nur auf Anfrage
- im Semester nach Voranmeldung: Do. 13.00-14.30 Uhr oder nach individueller Vereinbarung