Erstsemester 2021/22

Herzlich willkommen, liebe Erstis!

 

Wir freuen uns, euch bald an der Uni Potsdam begrüßen zu dürfen.

Als Fachschaftsrat könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, wenn ihr Fragen oder Probleme habt - wir stehen euch in allen Studienangelegenheiten zur Verfügung! 

 

Um euch den Eingang ins Studium zu erleichtern, werden wir auch bei der Einführungsveranstaltung dabei sein.

Wann: 04.10.2021, 13 Uhr

Wo: Campus Golm, Haus 14, Raum 0.47 ("Zebra-Haus" - das große schwarz-weiß-gestreifte Haus, Erdgeschoss, durch den Haupteingang vorne ins Haus rein, einfach direkt geradeaus durch das Haus durch und an denToiletten vorbei)

Anschließend zeigen wir euch noch den Campus, damit ihr euch im Studium gut zurechtfindet.

 

Außerdem haben wir noch 2 Veranstaltungen mit euch geplant:

1.  ! ACHTUNG ÄNDERUNG ! Ein gemeinsames Kennenlernen im großen Hörsaal in Haus 5 am 12.10. um 14 Uhr. Wir treffen uns dafür auf dem Campus: diejenigen von euch, die an dem Tag SuP haben, holen wir von ihren Räumen ab; diejenigen von euch, die an dem Tag kein SuP haben, holen wir vom Brunnen neben der Bibliothek ab. 

 

2. Ein digitaler Spielenachmittag/-abend am 14.10. um 16 Uhr (aufgeteilt in kleinere Gruppen). Dafür treffen wir uns über Zoom (die Zugangsdaten folgen) und ihr bekommt alle weiteren Infos und Links da. Ihr könnt auch gern eigene Ideen mitbringen! 

 

Weitere Infos zum Studieneingang könnt ihr hier  finden.

 

Außerdem kommt ihr hier zu unserem Discord-Server.

 

Wir freuen uns auf euch! :)