Skip to main content

Startup Basics: Markteintrittsstrategie – Erfolgreich B2B-Kunden gewinnen

Wie entwickle ich eine Vertriebsstrategie für B2B- (oder B2A-) Produkte und Lösungen?

Du möchtest eine erfolgreiche Markteintrittsstrategie für Dein Start-Up entwickeln?

Mit Deinen Produkten und/oder Lösungen adressierst Du Kund:innen in der Industrie, im Handwerk, im gewerblichen Bereich (B2B) oder in der Verwaltung bzw. im öffentlichen Bereich (B2A)?

Im Online-Seminar erfährst Du:

  • wie Du eine Vertriebsstrategie entwickelst.
  • wie Du Kund:innen (B2B, B2A) gewinnst.
  • den Kundennutzen erarbeitest.
  • den Vertriebsprozess (B2B, B2A) gestaltest.

Ideal ist es, wenn Du die Positionierung und die Alleinstellungsmerkmale (USPs) bereits mitbringst, denn sind die Voraussetzung dafür, eine Vertriebsstrategie entwickeln zu können.

Veranstaltung von Potsdam Transfer in Kooperation mit dem Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg:

Anmeldung bitte über den BPW: https://www.b-p-w.de/termine/detail/markteintrittsstrategie/

Speaker

Schifra Marina Wittkopp

Registration and Costs

Yes

Event Type

Workshop

Subject Field

Gründung und Innovation
Wissens- und Technologietransfer

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Date

Begin
18.04.2024, 17:00
End
18.04.2024, 19:00

Organizer

Potsdam Transfer in Kooperation mit dem Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg

Location

Online-Veranstaltung


Map

Contact

Nicole Remus-Sticken
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Phone: 0331 977-4552