Ausstellung „UNERHÖRT“
Im Kontext der seit diesem Sommer laufenden Initiative „Stick Together!“ haben Studierende der Fachschaft Kunst und Kunstpädagogik eine Ausstellung erarbeitet. Nun wird herzlichst zur Vernissage der Ausstellung „UNERHÖRT“ am Freitag, 24.11.2023 um 19 Uhr im Kunsthaus sans titre einladen.
Dieser Ausstellung liegt die Auseinandersetzung mit Diskriminierung marginalisierter Gruppen in unserer Gesellschaft zugrunde. So ausgelutscht das Thema auch scheinen mag – angesichts wiederkehrender gewalttätiger Übergriffe queer- und fremdenfeindlicher Art in Potsdam sowie dem politischen Rechtsruck in Brandenburg erscheint es wichtiger denn je, Position zu ergreifen. Ziel der Ausstellung ist es, verschiedene Standpunkte, die sich in unserem Studiengang sammeln, zusammenzuführen. Betroffene sowie Beistehende geben ihren Stimmen Bilder in unterschiedlichen Medien, die das Thema vielseitig bearbeiten.
Von Fotografie über Plastik bis hin zur installativen Malerei; das UNERHÖRTE findet sich in vielfältiger Perspektive.
Fragen wie...
Der begehrende oder der angeeckelte Blick? Darf ich überhaupt etwas dazu sagen? Wann bin ich zu viel? Wann wird es mir zu viel?
...werden verhandelt.
Am Thema interessierte Besucher:innen sind herzlichst willkommen!
Anfahrt:
Kunsthaus sans titre
Französische Str. 18
14467 Potsdam
(vom Platz der Einheit zu Fuß erreichbar)
Mehr dazu finden Sie hier: www.uni-potsdam.de/de/kunst/fachschaftsart/schwarzes-brett/events
Veranstaltungsart
Sachgebiet
Universitäts-/ Fachbereich
Weitere Informationen
Downloads
- Poster_Unerhört_2.jpg (JPG, 334 KB)
Veranstalter
Ort
Französische Str. 18
14467 Potsdam
Kontakt
Karl-Liebknecht-Str. 24-25
14476 Potsdam