Gesund führen: Belastungen verstehen, erkennen und handhaben

Was für die eine Person eine starke Beanspruchung ist, empfindet die andere Person erst als echte Motivation. Wie unterschiedlich wird Stress also wahrgenommen und woran erkennt man, dass jemand überlastet ist? Der Workshop hilft ein Bewusstsein für Belastung und Beanspruchung, Warnsignale und Stressfolgen bei sich selbst und bei den Mitarbeitenden zu entwickeln und gibt Handlungsempfehlungen und Tipps für und im Umgang mit belasteten und beanspruchten Mitarbeitenden.

Ziel: Vermittlung von Führungskompetenzen zum Umgang mit psychosozialen Belastungen und Beanspruchungen bei Mitarbeitenden.

Zur Vorbereitung auf den Workshop senden wir Ihnen ca. 7 Tage vorher ein Dokument zur Reflexion bzw. zur Ermittlung des Stresstyps zu.

Hinweis: Der Workshop wird exklusiv für Führungskräfte mit Personalverantwortung innerhalb der Universität Potsdam angeboten.

Gehalten von

Kristina Trautmann