Campus Festival 2023

Zum zweiten Mal findet das Campus Festival auf der Wiese vor der Kolonnade am Campus Neues Palais statt. Wie im letzten Jahr steht das Miteinander an der Universität im Vordergrund – Angebote „von der Uni für die Uni“!

Von kreativen Workshops, über sportliche Schnupperkurse bis hin zum großen Familienareal, hier ist für alle von klein bis groß etwas dabei – egal, ob ihr euch lieber bei kleinen Wettbewerben mit anderen messen wollt oder ganz entspannt in der Chillout-Area den frischen Klängen unserer Live-Acts lauscht.

Auch kulinarisch hat das Campus Festival einiges zu bieten. Wer sich bei den vielen Mitmachaktionen ausgepowert hat, kann sich im Food Corner stärken und sich vom bunten Bühnenprogramm entertainen lassen.

Ein Tag, der von bunter Vielfalt geprägt ist und die Angehörigen der Uni zusammenbringt, das ist unser Ziel. Dabei könnt ihr durch diverse Initiativen die Uni und das Studi-Leben näher kennenlernen. Alle sind beim universitären Sommerfest willkommen, alle dürfen mitmachen und „entdecken – erleben – entspannen“.

Festveranstaltung/Festakt

Sachgebiet