Schulung zum/zur Assessor*in

Die Schulung zur Assessorin bzw. zum Assessor ermöglicht es, beim Potenzial-Assessment-Verfahren tasteMINT mitzuwirken. Doch auch für den späteren Beruf, insbesondere dem Lehramt für MINT-Fächer, der freiwilligen oder beruflichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen oder der Erwachsenenbildung ist die Schulung zur Assessorin oder zum Assessor eine sinnvolle Ergänzung, um Förderungssituationen zu erkennen und einzuordnen und so einen aktiven Beitrag zur Chancengleichheit zu leisten. Diese Fähigkeiten werden nach dem erfolgreichen Absolvieren der Schulung mit einem entsprechenden Zertifikat anerkannt. Die Ausbildung ist kostenlos.

Die Schulung besteht aus einem theoretischen und aus einem praktischen Part. Der theoretische Teil der Schulung umfasst drei Termine, der praktische Teil ist in die tasteMINT-Orientierungswoche eingebettet.

Gehalten von

Franka Bierwagen

Ja , bis zum 31.03.2023

Seminar

Sachgebiet

Chancengleichheit und Diversität

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

04.04.2023, 10:00 Uhr
04.04.2023, 16:00 Uhr
Es finden jeweils 3 Termine statt: Der erst am 04.04., der zweite am 14.04. und der dritte am 21.04.

Studienorientierung MINT D2

Universität Potsdam, Campus I - Am Neuen Palais, Haus 8, Raum 0.58