9. Netzwerktagung des Campusschulen-Projekts „Kooperationen zwischen Forschung und Schulpraxis - ein Blick in die Zukunft“

Nach mehr als 2 Jahren findet die neunte Netzwerktagung des Projekts Campusschulen erstmals wieder in Präsenz statt. Die Veranstaltung wird von dem Koordinator des Projekts, Dr. Julius Erdmann, am 02.06.2022 von 10:30 bis 17:30 Uhr, in der Wissenschaftsetage des Bildungsforums Potsdam ausgerichtet. Im Rahmen der Tagung wird neben der Vorstellung der Netzwerke insbesondere der Austausch zwischen bestehenden und neuen Campusschulnetzwerken, interessierten Forschenden, Studierenden sowie Lehrkräften möglich gemacht. Anregung für weiterführende Reflexionen bieten Impulsvorträge mit dem Fokus auf multiprofessionelle Kooperation (Franziska Rogge, Universität Potsdam) sowie Netzwerkarbeit und Transfer (Dr. Veronika Manitius, Landesinstitut NRW). Bei mehreren Workshops zu Kooperation und Transfer zwischen Hochschule und Schule werden Ideen zu zukünftigen Herausforderungen und Lösungen ausgetauscht. Es besteht zudem die Möglichkeit, in Kontakt zu kommen und neue Kooperationen anzubahnen, beispielsweise bei einem Infospace (Marktplatz der Möglichkeiten).

Ja , bis zum 26.05.2022

Tagung