Digitaler Themenabend „Clit Night“

Digitaler Themenabend „Clit Night“
Quelle: Louisa Lorenz

Klitoris ist kein völlig unbekannter Begriff, doch was sich dahinter tatsächlich verbirgt, wissen die meisten trotzdem nicht. Denn die Klitoris wird in der Sexualaufklärung - wenn überhaupt - nur oberflächlich behandelt. Viele von uns verbinden die Klitoris deshalb immer noch mit einem kleinen Knubbel und sind überrascht zu erfahren, dass sie tatsächlich so groß ist wie der Penis. Warum das so wenig Menschen wissen und was es sonst noch Spannendes zu entdecken gibt, darum geht es in dieser Veranstaltung. Die Clit Night ist ein Workshop für alle, die Interesse haben mehr über Genitalanatomie zu lernen und die vermeintlichen Wissenslücken in unserer Gesellschaft diesbezüglich kritisch zu hinterfragen. Wir erarbeiten Basiswissen über die Anatomie und werfen einen kulturhistorischen Blick auf die Rezeption der Klitoris von der Antike bis heute. Außerdem bietet der Workshop einen Raum für Fragen rund um Sexualität, Sex-Positivität, Geschlechtergerechtigkeit, Wissensproduktion und Gesellschaft.

Der Online Workshop wird über Zoom stattfinden. Zur Teilnahme wird eine stabile Internetverbindung, ein funktionierendes Mikrophon, Lautsprecher/Kopfhörer und eine Webcam benötigt.

Anmeldungen bitte bis zum 09. April 2021 an KSchubeluni-potsdamde

All genders welcome!

Anmeldung

Ja , bis zum 09.04.2021

Veranstaltungsart

Workshop

Sachgebiet

Chancengleichheit
Gesundheitsmanagement

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
15.04.2021, 17:00 Uhr
Ende
15.04.2021, 21:00 Uhr

Veranstalter

Koordinationsbüro für Chancengleichheit

Ort

Die Veranstaltung findet
online statt.

Kontakt

Christina Wolff
Am Neuen Parlais 10
14469 Potsdam

Telefon 0331 977-1840