Skip to main content

Digitaler Themenabend „Clit Night“

Source: Louisa Lorenz

Klitoris ist kein völlig unbekannter Begriff, doch was sich dahinter tatsächlich verbirgt, wissen die meisten trotzdem nicht. Denn die Klitoris wird in der Sexualaufklärung - wenn überhaupt - nur oberflächlich behandelt. Viele von uns verbinden die Klitoris deshalb immer noch mit einem kleinen Knubbel und sind überrascht zu erfahren, dass sie tatsächlich so groß ist wie der Penis. Warum das so wenig Menschen wissen und was es sonst noch Spannendes zu entdecken gibt, darum geht es in dieser Veranstaltung. Die Clit Night ist ein Workshop für alle, die Interesse haben mehr über Genitalanatomie zu lernen und die vermeintlichen Wissenslücken in unserer Gesellschaft diesbezüglich kritisch zu hinterfragen. Wir erarbeiten Basiswissen über die Anatomie und werfen einen kulturhistorischen Blick auf die Rezeption der Klitoris von der Antike bis heute. Außerdem bietet der Workshop einen Raum für Fragen rund um Sexualität, Sex-Positivität, Geschlechtergerechtigkeit, Wissensproduktion und Gesellschaft.

Der Online Workshop wird über Zoom stattfinden. Zur Teilnahme wird eine stabile Internetverbindung, ein funktionierendes Mikrophon, Lautsprecher/Kopfhörer und eine Webcam benötigt.

Anmeldungen bitte bis zum 09. April 2021 an KSchubeluni-potsdamde

All genders welcome!

Registration and Costs

Yes , Register until 09.04.2021

Event Type

Workshop

Subject Field

Chancengleichheit und Diversität
Gesundheitsmanagement

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Date

Begin
15.04.2021, 17:00
End
15.04.2021, 21:00

Organizer

Koordinationsbüro für Chancengleichheit

Location

Die Veranstaltung findet
online statt.

Contact

Christina Wolff
Am Neuen Parlais 10
14469 Potsdam

Phone: 0331 977-1840