Hackathon Open Data – Open University

Quelle: Jan Bernoth/Anne Frey-Universität Potsdam

Zum ersten Mal wird vom 09.04 - 11.04.2021 ein Hackathon am Institut für Informatik und Computational Science der Universität Potsdam (UP) mit Unterstützung des Projektes „Innovative Hochschule Potsdam“ organisiert. Das Thema dieses Hackathons ist „Open Data – Open University“. Somit werden Applikationen prototypisch entwickelt, welche Studierenden die partizipative Teilhabe an universitären Prozessen ermöglichen, Einblicke in die Universität geben und/oder studentisches Leben erleichtern.

Für Studierende, die Interesse haben mitzumachen, erfolgt die Anmeldung über folgenden Open.UP-Kurs: Open Data - Open University.

Ja , bis zum 09.04.2021

Sachgebiet

Digital Engineering Fakultät
Gründung und Innovation