ABGESAGT: Emotionslose Fakten, unbeteiligte Beobachter*innen und neutrale Lehrer*innen? - Dieaffektive Dimension von Forschung, Lehre und Unterricht

Quelle: Foto: Pixabay/Gerd Altmann

DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT!

_______________________________________________________________________________

Das Ziel der Tagung ist es, Emotionalität als Einflussfaktor auf das Denken und Handeln forschender, lehrender und lernender Akteur*innen bewusst zu machen und deren Auswirkungen zu thematisieren, sowie, darauf aufbauend, Methoden des Umgangs, der Nutzbarmachung und der Integration in wissenschaftliche (Selbst-)Reflexion, Forschung, Lehre und Unterricht zu diskutieren und zu entwickeln.Die Veranstaltung richtet sich an Fachwissenschaftler*innen unterschiedlicher Disziplinen (Kulturwissenschaften, Philosophie, Soziologie, Psychologie, Religionswissenschaft, Geschichte), Fachdidaktiker*innen und Lehrer*innen, sowie an Psychotherapeut*innen.

Tagung

Sachgebiet