Zum Hauptinhalt springen

SCIENCE SLAM

Bewirb dich jetzt für den 3. Golm Science Slam und erkläre deine Forschung

Wann? Am 11. Juli um 17 Uhr
Wo? Auf dem Campus Golm, Haus 27, Hörsaal 1.01
Wer? Studierende und Forschende der in Golm ansässigen Fakultäten und außeruniversitären Institute – vom Bachelor bis zur Juniorprofessur

Du hast bahnbrechende Forschung betrieben, aber niemand weiß davon? Oder eigentlich hat gar nichts geklappt, es war aber trotzdem spannend? Beim Golm Science Slam hast du die Chance, einem begeisterten Publikum davon zu erzählen! Aber Achtung, nicht jeder wird dein Thema kennen, also versuche es so witzig und verständlich wie möglich zu erklären! Fasse dich kurz, du hast nur zehn Minuten Zeit!

Die Jury ist das Publikum, das für jeden Slam Punkte vergibt und am Ende den Sieger oder die Siegerin kürt. Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen: attraktive Preise und jede Menge neuer Erkenntnisse, die anschließend bei Bier, Brezeln und Musik untereinander ausgetauscht werden können.

Teilnehmen können Studierende und Forschende der Universität Potsdam – aus allen Fachbereichen von A wie Anglistik bis Z wie Zoologie. Die Veranstaltungssprache ist Deutsch. Eine Bewerbung ist bis zum 15. Mai  möglich.

Deine Kontaktinformationen

Verrate uns dein Thema

Deine Motivation

Coaching gefällig?

Einwilligung Datenschutz und Bildrechte

captcha
Bitte trage das Rechenergebnis ein.

Impressionen vergangener Science Slams

2. Golm Science Slam am 13.07.2023