uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Photo von Francis Zinke

Dipl.-Inf. Francis Zinke

 

Campus Griebnitzsee
Haus 4
Raum 1.22

Universität Potsdam
Institut für Informatik und
Computational Science
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung

Curriculum Vitae

Francis Zinke absolvierte im Diplomstudiengang Informatik an der Universität Potsdam. Von März 2005 bis September 2009 war er als freier Mitarbeiter in der Redaktion des Fernsehsenders EinsExtra (ARD-Digital) tätig. Von April 2008 bis März 2011 war er im Rahmen seiner Diplomarbeit und seit September 2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt HyperBraille an der Universität Potsdam beschäftigt. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Komplexe Multimediale Anwendungssysteme an der Universität Potsdam nahm er seit April 2011 verschiedene Aufgaben im Bereich der Lehre wahr. Seit Oktober 2015 übernimmt er Aufgaben der Leitung, Administration und Softwareentwicklung in dem Projekt GRANT.

Forschungsschwerpunkte

Informationszugang für Blinde und Sehbehinderte