Uni Potsdam Spitze im Bereich Erd- und Umweltwissenschaften

Earth Sciences
Foto : Florian Nippgen

Bei der zweiten Ausgabe des Research.com-Rankings der besten Universitäten im Bereich Erd- und Umweltwissenschaften hat die Universität Potsdam besonders gut abgeschnitten:

Nationaler Platz 1 der besten Geowissenschaftlichen Unis in Deutschland 2023

Nationaler Platz 2 der besten Umweltwissenschaftlichen Unis in Deutschland 2023

Die Rangliste der besten Universitäten für jeden Bereich wurde anhand von Daten erstellt, die aus einer Vielzahl von Datenquellen einschließlich OpenAlex und CrossRef kombiniert wurden. Die bibliometrischen Daten zur Schätzung der zitationsbasierten Metriken sind am 21.12.2022 erhoben worden. Die Position in der Rangliste basiert auf der Summe der D-Indizes (Discipline H-index) aller Forschenden, die einer bestimmten Institution angehören. Der D-Index umfasst nur Publikationen und Zitationsdaten für eine untersuchte Disziplin.

Online-Redaktion

MNF