Prof. Max Wilke zum MSA-Fellow gewählt

Ehrung der Mineralogical Society of America

Prof. Wilke
Foto : Sandra Scholz

Prof. Dr. Max Wilke, Professor für Mineralogie am Institut für Geowissenschaften, wurde von der Mineralogical Society of America am 23.10.2023 zum Fellow gewählt. Die Nominierung durch den Fellowship-Ausschuss und Wahl durch den Rat bezeugt die hohe Wertschätzung der Fachkollegen. Als MSA-Fellow werden Mitglieder gewürdigt, die einen bedeutenden Beitrag zum Fortschritt der Mineralogie, Kristallographie, Geochemie, Petrologie oder verwandter Wissenschaften geleistet haben und deren wissenschaftliche Beiträge mineralogische Studien oder Daten enthalten.

Die Mineralogical Society of America (MSA) ist eine 1919 gegründete Vereinigung zur Förderung der Mineralogie, Kristallographie, Geochemie und Petrologie sowie ihrer Anwendung in anderen Wissenschaften, in der Industrie und in der Kunst. Die Gesellschaft veröffentlicht Zeitschriften, Magazine und Bücher und bietet Kurse, Lehraufträge, eine Internet-Website, Preise, Stipendien, Symposien und Tagungen für Fachleute, Studenten und die Öffentlichkeit an.

Online-Redaktion

MNF