„Förderung des Wissens- und Technologietransfer“ (FöWiTec)

Das Zertifikatsstudium "Spezielle Schmerzpsychotherapie" wurde im Rahmen einer diesjährigen Preisverleihung ausgezeichnet.

Unter dem Stichwort „Projekte zur Förderung des Wissens- und Technologietransfer“ (FöWiTec) wurden am 09. Oktober 2020 anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der universitären Tochtergesellschaft UP Transfer GmbH besonders innovative und herausragende Projekte gefördert. Der Zertifikatsstudiengang erhielt dabei einen Preis in der Kategorie „Best Practice“.

Zudem wurde den Organisatoren des Zertifikatsstudiums die besondere Ehre zuteil im Rahmen der Eröffnungsrede gewürdigt zu werden. 

Durch das damit verbundene Preisgeld soll das Studienangebot künftig in Form von weiteren Zusatzmodulen erweitert werden.

Die Verleihung steht im Zeichen der Notwendigkeit einer interdisziplinären Behandlung chronischer Schmerzpatienten und der dabei wachsenden Anerkennung psychotherapeutischer Aspekte.

Nähere Informationen zur Preisverleihung finden Sie unter folgendem Link: https://www.up-transfer.de/forschung-entwicklung/foewitec/