Zum Hauptinhalt springen

Unser FSR stellt sich vor

Ida Schirnick
Foto: Tobias Hopfgarten

Hey, mein Name ist Ida und ich studiere die Fächer Geographie und Deutsch. Ich bin dieses Jahr zum dritten Mal in den FSR gewählt worden und bin zusammen mit Marie und Valerie für unseren Social-Media-Auftritt zuständig. Zusätzlich besetze ich das Amt der Evaluationsbeauftragten. Falls ihr Fragen habt könnt ihr gerne jederzeit auf mich zukommen oder euch auch über unsere Instagramseite @fsrlageo an mich wenden.

Ida Schirnick
Foto: Tobias Hopfgarten
FSR Mitglied Alina Nahrstedt
Foto: Alina Nahrstedt

Hallöchen, mein Name ist Alina und ich studiere Geographie und Musik auf Lehramt im 1. Master-Semester. Im FSR bin ich in diesem Semester zum dritten Mal tätig, weil ich den FSR als beste Möglichkeit zur Kommunikation zwischen Studis und Dozenten ansehe. Von mir kommen in Zukunft auch alle Mails vom FSR bzw. laufen alle Mails über mich. Außerdem sitze ich Institutsrat suche als Vernetzungsbeauftragte Kontakt zu den anderen Fachschaften der MatNat-Fakultät.

FSR Mitglied Alina Nahrstedt
Foto: Alina Nahrstedt
FSR Mitglied Marie Christin Schuchardt
Foto: Marie Christin Schuchardt

Hey hey, hier ist Marie. Ich studiere neben Geographie auch Englisch auf Lehramt und befinde mich derzeit in meinem ersten Mastersemester. In meinem dritten Jahr im als FSR-Mitglied umfasst mein Aufgabenbereich die Vernetzung mit den anderen Fachschaftsräten, die Kommunikation mit GeoDACH und die Mitorganisation der Social-Media-Kanäle sowie die Werbung für etwaige FSR-Events. Ebenfalls unterstütze ich den Prüfungsausschuss und die Studienkommission. Bei Fragen oder Problemen stehe ich euch gemeinsam mit den anderen Mitgleidern des FSR gerne zur Verfügung.

FSR Mitglied Marie Christin Schuchardt
Foto: Marie Christin Schuchardt
Valerie Reichardt
Foto: Valerie Reichardt

Moin, ich bin Valerie und studiere Geographie und Politische Bildung auf Lehramt. Ich bin koordiniere zusammen mit Ida und Marie den Social-Media-Auftritt. Außerdem gehören der FSR-Raum und Merch zu meinem Zuständigkeitsgebiet.

Valerie Reichardt
Foto: Valerie Reichardt
Karl-Viktor Enkelmann
Foto: Karl-Viktor Enkelmann

Heyho, ich bin Karl-Viktor, die allermeisten nennen mich aber einfach Karl. Ich bin jetzt jetzt im 4. Semester Geographie und Poltische Bildung und seit dem 1. beim FSR mit dabei. Vor dem Lehramtsstudium habe ich in Trier Psychologie studiert und war auch da sehr gerne im FSR tätig. Momentan repräsentiere ich den FSR in der Versammlung der Fachschaften (VeFa) und bin Vertreter in der Studienkommission .

Karl-Viktor Enkelmann
Foto: Karl-Viktor Enkelmann
Lea Boxberger
Foto: Lea Boxberger

Hey, mein Name ist Lea und ich studiere Geographie und Englisch auf Lehramt im 1. Master-Semester. Das ist mein erstes Jahr im FSR und ich freue mich darauf, euch während des Studiums zu unterstützen. Ich bin zum einen für die Vernetzung des FSRs mit dem Institut zuständig und sitze zum anderen in der Berufungskommission. Außerdem übernehme ich mit Lars zusammen die Aufgabe der Evaluationsbeauftragten, sodass ihr vielleicht auch dahingehend mal etwas von mir hört. Falls ihr Fragen, Probleme oder Wünsche habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit bei mir melden.

Lea Boxberger
Foto: Lea Boxberger
Lars Kernchen
Foto: Lars Kernchen

Hallo, ich bin Lars und studiere Geographie und Geschichte im 4. Semester. Das ist mein erstes Jahr im FSR und ich bin hier hauptsächlich für die Evaluation zuständig. Darüber hinaus aber auch für den einen Teil des Social-Media-Auftritts.

.

Lars Kernchen
Foto: Lars Kernchen
Thomas Hessler
Foto: Tobias Hopfgarten

Moin, ich bin Thomas und studiere hier Geographie und Deutsch im 1. Master-Semester. Das ist auch mein erstes Jahr im FSR und ich bin hier einerseits für die Finanzen und andererseits für die technischen Dinge, wie z.B. die Website zuständig. 

Thomas Hessler
Foto: Tobias Hopfgarten