Charity-Aktion "WarmSingen"

Bereits zum dritten Mal führte der Hochschulsport Potsdam eine weihnachtliche Charity Aktion unter dem Namen „WarmSingen“ durch.
Das Projekt wurde zugunsten der Kältehilfe des Arbeiter-Samariter-Bunds für wohnungslose Menschen ins Leben gerufen. Die Möglichkeit der Wohltat stieß auf sehr großes Interesse. Über 70 Sportkurse schickten kreative Videoclips zu einem sehr bekannten Weihnachtslied.

Pro Einsendung spendete der Verein zur Förderung des Hochschulsports. Insgesamt kam die stolze Summe von 900 € zusammen, die nun in Thermo-Kleidung, Thermosflaschen und Hygiene-Artikel investiert wird. Der Wert wurde noch aufgestockt, da wir Porto für die Weihnachtskarten gespart haben. Diese haben wir nämlich aus Gründen der Nachhaltigkeit digital und nicht postalisch verschickt.
Der Hochschulsport möchte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken und freut sich, dass somit ein wenig mehr für die Menschen ohne ein Dach über dem Kopf getan werden kann.