Summer Schools

Ob vor Ort, digital oder im Mix als blended-learning Format: Die Summer Schools unserer Partneruniversitäten der EDUC-Allianz in Ungarn, der Tschechischen Republik, Italien, Norwegen, Spanien und Frankreich fördern den internationalen Austausch zwischen Studierenden. Sie können Sprachkurse besuchen oder auf ganz individuelle Weise Ihr Wissen zu den verschiedensten Fachthemen erweitern. Nicht zuletzt erhalten Sie einmalige Einblicke in andere Lebenswelten und Kulturen.

Auf dieser Seite finden Sie die gemeinsamen Angebote der EDUC-Allianz sowie die Summer Schools unserer Partneruniversitäten. Als Studierende der Universität Potsdam können Sie sich auf alle Angebote bewerben. Bitte beachten Sie dabei die unterschiedlichen Bewerbungsmodalitäten.

Summer Schools unserer EDUC-Partneruniversitäten

Stipendien erhältlich, solange die Kurse hier ausgeschrieben sind!

Die Unterrichtssprache in allen Kursen ist Englisch, weshalb Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 erforderlich sind.

Universität Rennes, Frankreich - *neue Angebote!*

Masaryk Universität Brno, Tschechien

Wer kann sich bewerben?

Kann ich mir die Kurse an der Universität Potsdam anerkennen lassen?

Werden im Rahmen der Summer Schools Noten vergeben?

Sie haben weitere Fragen zu EDUC Summer School Angeboten?

Judith Rode

EDUC Summer School Managerin