Zum Hauptinhalt springen

Florian Frankreiter

Kontakt

Büro Potsdam

 


Universität Potsdam
Institut für Informatik und Computational Science
An der Bahn 2
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

Florian Frankreiter

Curriculum Vitæ

Florian Frankreiter studiert Informatik / Computational Science an der Universität Potsdam mit einem Fokus auf Hardware-Entwicklung und Physik und ist Teil vom Joint Lab mit dem IHP, Frankfurt (Oder). Nach einem 3-monatigem Praktikum über den Entwurf eines KI-Beschleuniger Chips, ist er seit Anfang 2021 als Wissenschaftliche Hilfskraft am IHP tätig. Dort verfasste er seine Bachelor-Arbeit über strahlungsresiliente Hardware-Systeme mit Schwerpunkt auf der Implementierung eines komplexen, strahlungsfesten Mikrokontrollers mit analogen sowie digitalen Komponenten. In seiner Arbeitszeit unterstützt er verschiedene Projekte im Bereich der IC (Integrated Circuit) Entwicklung und konnte bereits über den gesamten digitalen design-flow hinweg, von Spezifikation über Layout-Entwicklung bis Sign-off/Verifikation wertvolle Erfahrungen sammeln.

Florian Frankreiter

Kontakt

Büro Potsdam

 


Universität Potsdam
Institut für Informatik und Computational Science
An der Bahn 2
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung