Zum Hauptinhalt springen

Externer Experte für die Bereiche “Studienordnung” und “Assistenzsystem” mittels Unterauftrag

Dr. Markus von der Heyde, SemaLogic UG

Markus von der Heyde ist seit 2003 auf die IT-Versorgung von Hochschulen spezialisiert. Seit 2011 forscht er international und selbstständig zu IT-Governance und Digitalisierung von Bildungsinstitutionen. Seit 2018 ist er als adjunct Professor an der Simon Fraser University berufen. Im Jahr 2020 hat er zusammen mit Matthias Goebel die Sprache SemaLogic zur symbolischen natürlichsprachlichen Abbildung, Validierung von Regelwerken und Steuerung von komplexen Systemen zum Patent angemeldet und ein gleichnamiges Startup  gegründet. Im Projekt ist er als Spezialist für SemaLogic für die Unterstützung bei der Daten- und Struktur-Modellierung eingebunden.