„Deutschland-Alumnus der Woche“ ist ehemaliger Student aus Potsdam

Mit einer ganz speziellen Aktion möchte das "Alumniportal Deutschland" Gesichter, Geschichten und Ansichten ehemaliger ausländischer Studierender aufzeigen. Jede Woche wird ein Alumnus oder eine Alumna im Alumniportal Deutschland vorgestellt. In dieser Woche wurde Thaneshwar Bhusal, ein ehemaliger Student der Universität Potsdam, ausgewählt.
Thaneshwar Bhusal ist Alumnus der Universität Potsdam, Foto: privat
Thaneshwar Bhusal ist Alumnus der Universität Potsdam, Foto: privat

Der Nepalese Thaneshwar Bhusal studierte von 2010 bis 2011 an der Universität Potsdam. In dieser Woche ist er Alumnus der Woche auf dem Alumniportal Deutschland. Thaneshwar Bhusal über seine Erfahrungen in Deutschland: „Ich habe fantastische Erfahrungen in Deutschland gesammelt, welche ich in meinem Leben nicht mehr vergessen werde. Deutschland zeigte mir, wie Menschen trotz eines schwierigen Hintergrunds in kürzester Zeit sehr viel erreichen können.“

Kurzinfos über Thaneshwar Bhusal

Lebt in: Australien
Herkunftsland: Nepal
Deutschlandaufenthalt: April 2010 bis Mai 2011 in Potsdam
Forschungseinrichtung: Universität Potsdam
Beruf: im Staatsdienst der Regierung von Nepal, derzeit Doktorand

Das Alumniportal Deutschland ist ein soziales Netzwerk, welches die Vernetzung und den Wissensaustausch von Deutschland-Alumni, Unternehmen, Hochschulen und Organisationen fördert. Das Alumniportal Deutschland bietet die Möglichkeit, weltweit mit Deutschland-Alumni sowie mit Unternehmen in Kontakt zu treten, um sich fachlich auszutauschen, eigene Kompetenzen zu erweitern und das Know-how anderer zu nutzen.

Quelle: Alumniportal Deutschland, Online gestellt: Silvana Seppä

Published

Subject