Der Polski Klub Filmowy / Polnische Filmclub präsentiert: Once Upon a Time in November (Pewnego razu w listopadzie, 2017, 92 min, Regie: Andrzej Jakimowski)
“Jura-Student Marek, seine Mutter und Hund Koleś werden zwangsgeräumt und landen auf der Straße. Unterschlupf finden sie in einem linksalternativen Kulturzentrum. Die Situation spitzt sich zu, als rechtsnationale Demonstranten das Haus stürmen wollen.”
Studierende des Instituts für Slavistik präsentieren regelmäßig die interessantesten Produktionen der polnischen Filmlandschaft in Potsdam. Alle Filme werden mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt. Vor den Filmen gibt es eine kurze Einführung durch die Studierenden des Filmclubs. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Polnischen Institut Berlin und dem Nil StudentInnenkeller statt.
Veranstaltungsart
Kulturveranstaltung
Sachgebiet
Allgemein
Chancengleichheit und Diversität
Ethik
Internationales
Kulturelle Begegnungsräume
Kulturwissenschaften
Künste und Medien
Philosophische Fakultät
Politik
Politische Bildung
Slavistik
Sprachen und Schlüsselkompetenzen
Studienangelegenheiten / Studium
Uni findet Stadt
Veranstaltungen
Universitäts-/ Fachbereich
Philosophische Fakultät
Weitere Informationen
Downloads
Veranstalter
Polski Klub Filmowy/ Polnischer Filmclub
Ort
Universität Potsdam, Campus I - Am Neuen Palais, Nil StudentInnenkeller (Keller Haus 11)
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Lageplan
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Lageplan