Botanischer Garten: Nichteinheimische Pflanzen – Problem oder Chance beim Klimawandel? | Rundgang im Botanischen Garten und Park Sanssouci

Quelle: M. Burkart

Ein Botanischer Garten besitzt viele Pflanzen aus anderen Weltgegenden. Manche davon können in die Natur verwildern, und einzelne gelten sogar als Problempflanzen. Der aktuelle Klimawandel begünstigt solche Vorgänge zum Teil noch. Beim Rundgang werden zahlreiche Pflanzen mit unterschiedlichen Einbürgerungs- und Problemgraden besucht. Ihre Risiken, aber auch Potenziale können mit Dr. Michael Burkart und Dr. Uwe Starfinger diskutiert werden, die sich beide schon lange mit der Thematik beschäftigen. Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten zur aktuellen Ausstellung „Re:Generation“.

3,00 € (ermäßigt)

Führung