Botanischer Garten: Phänologie – Pflanzen zeigen, wie sich das Klima ändert – Gartenführung

Der Beginn des Austriebs und der Blütezeit erfolgt bei fast allen Pflanzen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten immer früher. Besonders im Frühling beträgt der Unterschied im Vergleich zu früheren Jahren mehrere Wochen, aber auch im Sommer gibt es deutliche Verschiebungen, wie langjährige Beobachtungen zeigen. Ein neueres Projekt zur Erfassung solcher Daten läuft auch im Botanischen Garten Potsdam, und die Gartendirektorin selbst, Prof. Dr. Anja Linstädter, stellt es bei einem Rundgang vor. Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten zur aktuellen Ausstellung „Re:Generation“.

3,00 € (ermäßigt)

Führung