Potsdam Transfer: Verhandlungsmanagement – Erfolgreich verhandeln als Gründer*in

Wie kann ich als Gründer*in meine Verhandlungsperformance verbessern und meine Verhandlungsergebnisse optimieren?

Verhandlungen sind Austauschprozesse, in denen die involvierten Parteien zumindest teilweise unterschiedliche Ziele verfolgen.

Im Workshop lernst Du ein systematisches Verhandlungsmanagement kennen, um Deinen Verhandlungserfolg nachhaltig zu steigern. Verhandeln ist keine Fähigkeit, die man besitzt oder nicht, sondern kann gezielt verbessert werden. Hierzu gibt es einfache Tools und Methoden aus der Wissenschaft, die in jeder Verhandlungssituation anwendbar sind, Struktur verleihen und den Verhandler:innen Sicherheit während des Prozesses verschaffen. Neben den theoretischen Grundlagen stehen im Workshop vor allem die praktische Anwendung der Inhalte und interaktive Diskussionen im Vordergrund.

Gehalten von

Dr. Patricia Oehlschläger

Sachgebiet

Gründung und Innovation