Zentrale Abschlussfeier 2024

Damit die Studienzeit einen würdigen Abschluss erhält, lädt die Universität Potsdam ihre Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien und Freunden zur zentralen Abschlussfeier am 27. Juni 2024 vor der beeindruckenden Kulisse der Kolonnade am Neuen Palais ein.

Die Anmeldung für die Abschlussfeier erfolgt über das Alumni-Portal ab dem 1. April 2024.

Sofern Sie zwischen dem 1. Juli 2023 und 30. Juni 2024 Ihren Abschluss gemacht haben oder machen werden, sind Sie herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Im Anschluss an den Festakt wird es auch in diesem Jahr eine Graduation Party im Innenhof von Haus 8 geben. Bei Musik, Essen und weitere Aktivtitäten können Sie den feierlichen Tag mit ihren Familien, Freundinnen und Freunden gebührend ausklingen lassen. Als besonderes Highlight des Abends werden unser Präsident und weitere Professorinnen und Professoren am DJ-Pult für Stimmung sorgen. Die Graduation Party steht allen offen und eine extra Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir hoffen sehr, Sie zu diesem festlichen Anlass auf unserem Campus Am Neuen Palais begrüßen zu dürfen.

Ihr Alumni-Team

Einlass ab 15:30 Uhr, Beginn 17 Uhr
Begrüßung: Prof. Oliver Günther, Ph.D., Präsident der Universität Potsdam
Grußworte: tba.
Festrede: Boris Pistorius, Bundesminister der Verteidigung
Preisverleihungen:
• Absolventenpreis
• Preis der Universitätsgesellschaft für die herausragende Dissertation
• DAAD-Preis für ausländische Studierende
Danksagung der Absolventen
Auszeichnung der Jahrgangsbesten
Glückwünsche des Präsidenten Prof. Oliver Günther, Ph.D.
Sektempfang & Abschlussfoto
Graduation Party ab 19 Uhr im Innenhof von Haus 8
• Musik, Foodtrucks, Getränke, uvm.
• Special DJs: Präsident Prof. Oliver Günther, Ph.D und weitere Professorinnen und Professoren der UP

Fotoaktion zur zentralen Abschlussfeier 2024

„Schöne Erinnerungen sind die wahren Schätze des Lebens, sie erhalten und bewahren unsere Träume und geben uns Mut für jeden neuen Schritt“

Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie diesen großen Tag von unserem Fotografen verewigen: Wir bieten Ihnen die Fotoaktion der Universitätsgesellschaft: für 40 € erhalten Sie drei professionell bearbeitete Fotos (ein Gruppenfoto mit allen Absolvent*innen Ihres Jahrgangs in 13x18 sowie zwei Fotos 10x15 als Portrait oder mit Ihren Freunden/Familie) in einer schönen Fotomappe bequem per Post nach Hause geschickt. Digitale Daten können nicht versendet werden.

Als Absolvent*in profitieren Sie zusätzlich von der Möglichkeit, drei Jahre kostenlos Mitglied in der Universitätsgesellschaft Potsdam e.V., der Vereinigung der Freunde, Förderer und der Ehemaligen, zu sein.

Wenn Sie Interesse an der Fotoaktion haben, dann melden Sie sich unter unigesellschaft@uni-potsdam.de dazu an. Anschließend erhalten Sie von der Universitätsgesellschaft weitere Informationen.

Festveranstaltung/Festakt

Sachgebiet