Tagung „Uni trifft Schule“: Vielfalt | Förderung | Vernetzung

Wir freuen uns, Sie zur zweiten Veranstaltung der Reihe „Uni trifft Schule“ einzuladen, die sich dieses Mal den Schwerpunkten Vielfalt, Förderung und Vernetzung widmet. In einer Zeit, in der die Bildungslandschaft ständig vor neuen Herausforderungen steht, ist es entscheidend, dass wir gemeinsam Lösungsansätze entwickeln und unsere Ressourcen bündeln. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten aus dem Bildungsbereich.

Die Veranstaltung findet am 17. Juni 2024 in den Räumen der Wissenschaftstage Potsdam statt. Dort erwartet Sie eine inspirierendes Programm mit Expert*innen aus verschiedenen Bereichen.

Die Keynote wird von Frau Dr. Lea Schulz gehalten, einer erfahrenen Sonderschullehrerin und Educational Engineer an der Europa-Universität Flensburg. Sie wird Einblicke in die Lehr- und Lernforschung sowie praktische Arbeit im Bereich Diklusion (Digitale Medien und Inklusion) geben. Nach der Keynote laden wir Sie herzlich ein, am Markt der Möglichkeiten teilzunehmen. Hier präsentieren sich verschiedene (Forschungs)Projekte, die innovative Ansätze im Bildungsbereich verfolgen, sowie weitere Akteure der Universität Potsdam. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Projekte kennenzulernen und sich mit anderen Teilnehmenden zu vernetzen!

Sie haben die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Workshops zu wählen, die im Anschluss an das Austauschformat stattfinden und die Gelegenheit bieten, sich praktisches Wissen anzueignen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Detaillierte Workshopbeschreibungen finden Sie unterhalb des tabellarischen Programmablaufs.

Tagung

Sachgebiet

Bildungswissenschaften
Lehrerbildung

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

17.06.2024, 09:00 Uhr
17.06.2024, 15:00 Uhr
Im Anschluss an das Programm von „Uni trifft Schule“ wird die Verleihung des Dr. Hans Riegel-Fachpreises in den selben Räumlichkeiten stattfinden.

Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB)

WIS | Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam
Am Kanal 47