Klima-Mitmach-Tag - Biosphäre Potsdam

Du möchtest in Potsdam etwas für den Klimaschutz bewegen und dich mit Gleichgesinnten austauschen? Dann bist du beim 2. Potsdamer Klima- Mitmach- Tag genau richtig! Wir besprechen in 6 Themenrunden unsere Ideen für ein klimafreundliches Potsdam und es gibt viel Zeit für offenen Austausch.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung kann zwischen den Themen Energie, Ernährung, Grüne Universität, Bildung, Mobilität und Wohnen/ Bauen gewählt werden. Gemeinsam werden Ideen gesammelt, was in Potsdam in diesem Bereich verändert werden kann. Ideen von einem Stadtacker bis zu einer Bürgerenergiegenossenschaft sind so im letzten Jahr bereits umgesetzt worden.

Die Uni bietet großes Potential für Veränderungen. Das Ziel des Klima-Mitmach-Tages ist es im Rahmen der Themengruppe "Grüne Uni" eine Klima-Hochschulgruppe zu gründen, um gemeinsam die Uni klimafreundlicher zu machen und sich für Klimagerechtigkeit einzusetzen. Begleitet wird der Themenraum an diesem Tag u.a. vom Klimaschutzmanagement der Uni Potsdam.

Sachgebiet

Klima