Hasso-Plattner-Institut: Digitaler Masterinfotag

Dein nächster Karriereschritt ist das Masterstudium im Bereich Informatik? Informiere dich am 22. April über die drei einzigartigen Masterstudiengänge des Hasso-Plattner-Instituts (HPI).

Bachelor-Studierende die sich im Master weiter spezialisieren wollen, haben die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Masterstudiengänge des HPI zu informieren: Die innovativen Studiengänge „Computer Science", „Digital Health“ und „IT-Systems Engineering" erweitern das Angebot der gemeinsamen Digital-Engineering-Fakultät des Hasso-Plattner-Instituts und der Universität Potsdam. Interessierte erfahren, wie die Masterstudiengänge im Detail aufgebaut sind und welche Karrieremöglichkeiten sich damit eröffnen. Professor*innen, Studienberater*innen und Studierende beantworten alle Fragen zum Studium, zur Bewerbung und zum Campusleben am HPI.

Das Programm zum digitalen Masterinfotag

15.00 Uhr: Willkommen am HPI: Was macht ein Studium bei uns so einzigartig?
15.10 Uhr: Vorstellung der Masterstudiengänge Computer Science und Digital Health mit anschließendem Q&A (Vortragssprache Englisch).
16.10 Uhr : Vorstellung des Masterstudiengangs IT SystemsEngineering mit anschließendem Q&A (Vortragssprache Deutsch).
16:25 Uhr: kurze Pause
16:35 Uhr: Application & Admission
16:45 Uhr: Q&A mit HPI-Studierenden: Campusleben, wohnen in Berlin und Potsdam. Alles, was du vorm Studienstart wissen musst.
17:00 Uhr: In Deutschland studieren & Stipendien für internationale Studierende

Sachgebiet