NAJU Hochschulgruppe Potsdam: „Ich & Politik? - Wie geht das?“

Die NAJU Brandenburg und die Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg laden Euch herzlich zum Workshop: „Ich & Politik? - Wie geht das?“ ein!

In unserem Workshop wollen wir mit Dir gemeinsam herausfinden, warum Demokratie so wichtig für eine offene Gesellschaft ist und wie Du mehr Selbstwirksamkeit in Deinem politischen Engagement spüren kannst.

In einem offenen und entspannten Austausch gehen wir den Fragen nach: Inwieweit betrifft mich Politik? Welche Lebensbereiche sind von politischen Entscheidungen betroffen? Wie kann politische Partizipation gelingen und welche Möglichkeiten gibt es, aktiv zu werden?

Sei dabei und tausche dich mit anderen jungen Menschen aus und entwickelt eine gemeinsame Aktion!

Sachgebiet

Politik
Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich