LUNCH & LEGO® SERIOUS PLAY®

Auf dem Bild sind Hände zu sehen, die Lego-Steine zusammenstecken. Der Titel „LUNCH & LEGO® Serious Play®“ steht auf dem Bild und das Uni Potsdam-Logo ist außerdem zu sehen.
Quelle: Potsdam Transfer

Du arbeitest an deiner Promotion und dir fehlt die Struktur für die Ideenfindung für dein nächstes Paper oder Forschungsprojekt? Du überlegst, welchen Nutzen deine Ergebnisse für die Gesellschaft oder Industrie haben könnten? Deine Forschung verändert den aktuellen Stand der Wissenschaft und kann in ein konkretes Projekt übertragen werden? Oder du möchtest einfach die Methode LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP) kennenlernen?

Dann sei dabei, wenn wir am 22.6. die LEGO-Steine herausholen. In einem zweistündigen Workshop lernst du die die Methode LEGO® SERIOUS PLAY® kennen, vernetzt dich mit anderen Wissenschaftler:innen am Campus Golm und kannst beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen in der Mensa deine neuen Kontakte vertiefen.

Ablauf:

10.00 Uhr Eröffnung und Kennenlernen

10.30 Uhr Einführung in die Methode LEGO® SERIOUS PLAY®

10.45 Uhr Entwicklung eigener Modelle in der individuellen Baustufe

11.45 Uhr Definition nächster Schritte für die eigene Forschung

12.00 Uhr Veranstaltungsabschluss und gemeinsames Mittagessen in der Mensa Golm

Da die Plätze begrenzt sind, melde dich bitte bis zum 15.06.2023 mit einer E-Mail bei Anita Knappe (anita.knappe@uni-potsdam.de) verbindlich an.

Getränke und kleine Snacks stellen wir bereit. Das Essen in der Mensa kann leider nicht übernommen werden.

Sachgebiet

Gründung und Innovation