Drachenboot-Regatta - Team Uni Potsdam

Die Potsdamer Bürgerstiftung e.V. veranstaltet am Sonntag, den 11.06.2023 auf der Alten Fahrt mitten im Herzen Potsdam eine große Drachenbootregatta. 20 Mannschaften treten auf der 200m-Strecke gegeneinander an und suchen das schnellste Team auf der Havel!

Im letzten Jahr konnte das Team der Universität Potsdam tatsächlich die Siegestrophäe in den Händen halten. Daher gilt es natürlich jetzt diesen Coup zu wiederholen und erneut ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Aber auch wenn es dafür nicht reichen sollte, ist Spannung, Teamgeist und Spaß auf der Freundschaftsinsel garantiert.

Wir suchen in Zusammenarbeit mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement sportliche (studentischen) Mitarbeitende die Lust haben das r der Alten Havel zum Kochen zu bringen. Nutzen Sie die Gelegenheit um den Teamspirit in ihrer Einrichtung zu stärken und motivieren Sie ihr Kollegium dabei zu sein.

Der Drachenbootsport erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Es ist ein Teamsport bei dem wortwörtlich alle im selben Boot sitzen. Deshalb steht der Teamgedanke hier an erster Stelle. 20 Paddelnde finden im 12,5 m langen Boot Platz - ein sportliches Erlebnis mit garantiertem Spaßfaktor!

Und auch Neulinge müssen keine Berührungsängste haben, ab dem 17. Mai 2023 bietet der Hochschulsport vier Vorbereitungstermine an, um sich mit dem Boot, den Mitstreitenden und dem nassen Element vertraut zu machen.

Rund um die Drachenboot-Regatta bieten wir ein buntes Programm, so dass auch Zuschauer:innen gerne gesehen sind, um das Team Uni Potsdam anzufeuern.

Hinweise:

• Wassersportgerechte Kleidung und Wechselsachen bitte unbedingt mitbringen!
  • Die Teilnehmenden müssen sicher schwimmen können!
  • Nur für (stud.) Mitarbeitende der Universität Potsdam.
  • Wir bitten um Verbindlichkeit bei Anmeldung, da das Team sonst nicht starten kann.

Sportveranstaltung

Sachgebiet