Zum Hauptinhalt springen

Startup Basics – Verhandlungsmanagement – Erfolgreich verhandeln als Gründer

Tools und Methoden für jede Verhandlungssituation

Wie kann ich als Gründer meine Verhandlungsperformance verbessern und meine Verhandlungsergebnisse optimieren?

Verhandlungen sind Austauschprozesse, in denen die involvierten Parteien zumindest teilweise unterschiedliche Ziele verfolgen. Manche Menschen reizt diese Form der Interaktion, andere versuchen ihr durch zumeist „faule“ Kompromisse zu entgehen bzw. ein schnelles Ende zu setzen. Durch eine gezielte Vorbereitung kann jedoch jeder seine Performance optimieren.

Der Workshop soll den Teilnehmenden verdeutlichen, dass ein systematisches Verhandlungsmanagement den Verhandlungserfolg signifikant steigern kann. Denn Verhandeln ist keine Fähigkeit, die man besitzt oder nicht, sondern kann gezielt verbessert werden. Hierzu gibt es einfache Tools und Methoden aus der Wissenschaft, die in jeder Verhandlungssituation anwendbar sind, Struktur verleihen und dem Verhandlungsführenden Sicherheit während des Prozesses verschaffen. Durch einen Mix aus Theorie und Praxis können die Teilnehmenden in diesem Workshop außerdem direkt erste Anwendungserfahrungen sammeln.

Gehalten von

Dr. Patricia Oehlschläger

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Workshop

Sachgebiet

Gründung und Innovation
Wissens- und Technologietransfer

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
07.06.2023, 16:00 Uhr
Ende
07.06.2023, 18:30 Uhr
Anmeldung bitte über: https://www.b-p-w.de/nc/de/gruendung/kalender/kalender/event/07-06-verhandlungsmanagement-erfolgreich-verhandeln-als-gruender/

Veranstalter

Potsdam Transfer in Kooperation mit dem Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg

Ort

Online-Veranstaltung


Lageplan

Kontakt

Nicole Remus-Sticken
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Telefon: 0331 977-4552