Online-Workshop: Introduction to Graphical Programming with Simulink

13. April 2023, 14–17 Uhr, Online-Kurs in englischer Sprache

Die Universität Potsdam hat seit 2018 für alle Universitätsangehörigen einen unlimitierten und campusweiten Zugang zu MathWorks Technologie, die professionelle Werkzeuge zur Datenanalyse mit einer Entwicklungsumgebung für Software und einer höheren Programmiersprache verbindet. Dieser Zugang erlaubt neben der Nutzung von MATLAB auch die Verwendung von Simulink, einer Umgebung zur modellbasierten Entwicklung. Studierende und Mitarbeitende sind deshalb eingeladen, am Workshop „Introduction to Graphical Programming with Simulink“ teilzunehmen, der im Rahmen der MathWorks Campus-Lizenz der Universität Potsdam exklusiv angeboten wird.

Der Kurs wird online und in englischer Sprache vom MATLAB-Experten Dr.-Ing. Stefan Kerber gehalten. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt; es wird jedoch empfohlen, die beiden Online-Tutorien Simulink Onramp und MATLAB Onramp zur Vorbereitung zu nutzen, welche im Rahmen der MathWorks Campus-Lizenz der Universität Potsdam bereitgestellt werden. Es ist keine Installation von MATLAB notwendig; der Zugang zu MATLAB Online wird während des Workshops angeboten. Sie benötigen nur einen kostenfreien MathWorks-Account, den sie hier mit Ihrer Universitäts-Email-Adresse einrichten können: de.mathworks.com.

Bitte melden Sie sich via Email an Dr.-Ing. Stefan Kerber (skerber@mathworks.com) an.

Link zur Registrierungsseite: https://de.mathworks.com/company/events/seminars/intro-graphical-programming-sl-4013602.html

==

Online-Workshop: Introduction to Graphical Programming with Simulink

13 April 2023, 2 to 5 pm, online course, in English language

Since 2018, the University of Potsdam has had unlimited campus-wide access to MathWorks technology for all university members, which combines professional tools for data analysis with a development environment for software and a higher-level programming language. In addition to using MATLAB, this access also allows to use Simulink, a block diagram environment for model-based design. Students and employees are therefore invited to participate in the "Introduction to Graphical Programming with Simulink" workshop, which is offered exclusively under the University of Potsdam’s MathWorks Campus license.

The course is offered online and in English language by MATLAB experts Dr.-Ing. Stefan Kerber and Dr.-Ing. Sebastian Groß. No prior knowledge is required; however, it is recommended to use the two online tutorials Simulink Onramp and MATLAB Onramp for preparation, which are provided as part of the MathWorks Campus license of the University of Potsdam. No installation of MATLAB is necessary; access to MATLAB Online will be offered during the workshop. All you need is a free MathWorks account, which you can set up with your university email address here: de.mathworks.com.

Please register for the online course via email to Dr.-Ing. Stefan Kerber (skerber@mathworks.com).

Gehalten von

Dr.-Ing. Stefan Kerber, MathWorks GmbH