Career Service und Potsdam Graduate School: Perspektive Promotion

Sie befinden sich in der Endphase Ihres Studiums oder arbeiten bereits in einem wissenschaftlichen Team und überlegen, ob Sie dem Hochschulabschluss eine Promotion beginnen möchten oder sollten? Vielleicht hat Ihnen auch Ihr Professor oder Ihre Professorin bereits eine Promotion nahegelegt? Die Entscheidung für oder gegen eine Promotion hängt nicht nur vom geeigneten Thema ab, sondern auch von der Klärung einer Vielfalt organisatorischer und persönlicher Fragen. Was will ich mit der Promotion erreichen? Welcher Promotionsweg ist der richtige für mich? Wie finde ich ein Thema und eine Betreuungsperson? Welche Formalitäten muss ich berücksichtigen(Zulassung, Status, Vereinbarungen etc.)? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? Und wo kann ich Unterstützung finden?

In der gemeinsam vom Career Service und der Potsdam Graduate School organisierten Veranstaltung erhalten Sie Inputs von Promovierenden und Promovierten zu diesen wichtigen Themen und können Ihre individuellen Fragen stellen.

Die Veranstaltung findet online über Zoom in deutscher Sprache statt.

Vortrag/Vortragsveranstaltung

Sachgebiet