ZIM | Tag der offenen Tür: Rundgang durch die Hausdruckerei

Das Bild zeigt die Hausdruckerei der Universität Potsdam.
Foto: Thomas Roese

Die Hausdruckerei der Universität Potsdam produziert am Campus „Am Neuen Palais“ Printmedien im Digitaldruck auf hochwertigen Farblaserdruckern sowie im Großformat auf Produktionsdruckern mit Inkjet- und Latextechnologie.

Flyer, Handouts, Organisations- und Lehrmaterialien, studienbegleitende Schriften, Broschüren, Formulare, Poster, Roll-ups, Banner oder Leinwände können für den internen Gebrauch produziert werden.

Während des Rundgang wird Ihnen der Verarbeitungsprozess vom Druckauftrag bis zur Endverarbeitung (Nutzung der Bindevarianten wie z.B. Fälzeln, Rückstichheftung und Metallringbindung) demonstriert.

Ein Einblick in den 3D-Druck rundet die Führung ab.

Treff: seitlicher Eingang Haus 6, Campus Neues Palais (Eingang gegenüber Haus 22)

Gehalten von

Knut Zeigermann und Team

Ja , bis zum 30.09.2022