Startup Academy for scientists from non-university research institutes: Investition, Innovation und Digitalisierung

Quelle: Standortmanagement Golm GmbH

In dem Workshop wird ein erster Einblick in wichtige Förderprogramme des Landes und des Bundes für Investitions-, Innovationsvorhaben und Digitalisierungsprojekte gegeben. Im Seminarteil werden die Fördervoraussetzungen und Besonderheiten der Antragstellung und Projektdurchführung mit Fokus auf Gründer und Startups diskutiert und mit praktischen Hinweisen, Erfahrungswerten und Fallbeispielen unterlegt. Nach dem Seminarteil besteht die Möglichkeit für individuelle Gespräche.

Unsere Workshops sind ein Angebot für gründungsinteressierte Wissenschaftler:innen und Absolvent:innen der Institute im Potsdam Science Park sowie Gründer:innen und Teams von Start-ups, die sich am Forschungsstandort in Potsdam-Golm in der Gründung ihres Unternehmens befinden.

Gehalten von

Ron Heynlein