Health Workshops 2022: Resilienz – Dein natürlicher Beschützer

Quelle: Standortmanagement Golm GmbH

In den aktuellen Zeiten der Unsicherheit und Angst ist Resilienz wichtiger denn je. Sie gilt als die Superkraft des menschlichen Geistes schlechthin. Resilienz bezeichnet die Fähigkeit, Herausforderungen und Krisen gut zu meistern und daraus sogar etwas lernen zu können. Mit anderen Worten: genau das, was jeder von uns in diesen außergewöhnlichen Zeiten mit neuen Stressoren und Belastungen braucht. In unserem interaktiven Online-Workshop nehmen wir unsere mentale Superkraft genauer unter die Lupe und schauen, was Resilienz wirklich bedeutet. Durch praktische Übungen erfährst du, wie diese menschliche Fähigkeit zustande kommt und welche Faktoren sie beeinflussen.

So kannst du bereits während des Workshops deine mentale Superkraft trainieren und dich für die Zukunft stärken.

Dieser Workshop steht allen Mitarbeiter*innen / Student*innen im Potsdam Science Park in Golm zur Verfügung.

Dieses Angebot wird in Absprache mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Universität Potsdam hier vorgestellt: https://www.uni-potsdam.de/de/gesundheitsmanagement/index

Ja , bis zum 26.01.2022

Sachgebiet